Freitag, 8. Februar 2013

Palma de Mallorca - Bald ein Hundeparadies?

 
 

Palma de Mallorca
Bald ein Hundeparadies?




Die Stadt Palma startet ein neues Pilotprojekt, dass mehrere Küstenabschnitte als Badestrände für Hunde deklariert. Dies ist eine Forderung, welche von Tierschutzorganisationen und der kommunalen Gruppe von PSM-IV-EXM bereits mehrfach wiederholte gestellt wurde. Bis jetzt war es lediglich im Winter möglich die Tiere am Strand auszuführen und dies sogar stets nur angeleint.

Die Stadträtin Rosa Llobera verpflichtete sich in Art. 60 der Verordnung für die Aufnahme von Haustieren in die städtische Gesellschaft zu implementieren. Wohl bemerkt, es handelt sich hierbei um ein Pilotprojekt, wobei die Hunde frei laufen dürfen und an bestimmten Orten zwischen dem Stränden Playa de Ciudad Jardín und Cala Estancia sogar in Wasser dürfen. Konkret sind hier zu erwähnen die Strandabschnitte Cala Gamba und Cala Pudent entlang von Es Carnatge, sowie von Clot den Bernadet bis nach el Puro Beach.

Da es sich um ein Testprojekt handelt, appeliert Rosa Llobera ausdrücklich an die Verantwortung der Hundebesitzer und bat darum, Exkremente und sonstige Hinterlassenschaften der Hunde sofort zu entfernen und zu zuverlässig zu entsorgen. Zudem wies sie darauf hin, Streitereien unter den Hunden und vor allem die Störung von Badegästen zu vermeiden.

Palma de Mallorca als Hundeparadies? Das muss man wohl erst abwarten. In jedem Fall aber eine schöne Vorstellung!


Artikel vom 08.02.2013 © Gehorsamer Hund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen